Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir uns neben den Mitgliedsbeiträgen und Veranstaltungen vorwiegend durch Spenden. Alle Spenden werden ausschließlich für gemeinnützige Zwecke verwenden, wie dies gesetzlich geregelt ist. Die Satzungsgemäßen Aufgaben des Feuerwehrvereins sind die Unterstützung der öffentlichen Einrichtung „Freiwillige Feuerwehr Unterdürrbach der Stadt Würzburg“, die Jugendarbeit und die Seniorenhilfe.
Unsere Konten für Ihre Spenden:
Sparkasse Mainfranken Würzburg
IBAN: DE75 7905 0000 0001 2700 73
BIC: BYLADEM1SWU
Die Freiwillige Feuerwehr Unterdürrbach e.V. ist durch Bescheinigung des Finanzamtes Würzburg, Steuernummer 257/108/41740 als gemeinnützig anerkannt.
Spendenquittung bei Spenden bis 300 €:
Bis 300 € genügt es für die Steuererklärung, wenn auf dem Überweisungsträger im Feld „Verwendungszweck“ das Wort „Spende“ vermerkt ist. Die zusätzliche Angabe unserer oben genannten Steuernummer ist sinnvoll. Gerne stellen wir Ihnen aber auch eine Spendenquittung aus. Geben Sie uns einfach kurz Bescheid (kasse@ff-unterduerrbach.de).
Bei Spenden über 300 € erhalten Sie immer eine Spendenquittung:
Bitte geben Sie in der Überweisung Ihren Vor- und Zunamen und Ihre vollständige Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenquittung ausstellen und zusenden können. Alternativ können Sie uns natürlich auch hier gerne persönlich kontaktieren (kasse@ff-unterduerrbach.de).